Diese Woche gibt es Vorträge zu Stream Data Processing in Rust und Garbage Collectors.

Wann?

Das Treffen findet am Mittwoch, 8. April 2020 um 19:30 Uhr statt. Das organisierte Programm wird ungefähr eine Stunde dauern, ihr dürft danach aber gerne länger im Chat bleiben eure Projekte vorzustellen, zu diskutieren und zu plaudern.

Wo?

Die Vorträge werden ausschliesslich mit der open-source Software Jitsi gestreamed. Um teilzunehmen brauchst du lediglich auf folgenden Link zu klicken:

Folgenden Link kannst du vor 19:30 Uhr anklicken, wenn du noch ein bisschen plaudern willst.

Wir werden ausserdem auch im Chat online sein:

Ein Benutzerkonto oder spezielle Software (ausser einem modernen Webbrowser) sind weder für Chat noch für Video notwendig. Falls du Fragen oder Probleme hast, melde dich bitte direkt im IRC oder Telegram.

Was?

Wir haben zwei Vorträge geplant für dieses Treffen:

  • 19:30 Uhr Begrüssung
  • 19:30 - 20:00 Uhr Garbage Collectors: How do they work? (von nick)
  • 20:00 - 20:30 Uhr Baschtling a declarative stream data processing system in rust (von cyrill)
  • ab 20:30 Uhr Zeit für Kurzvorträge, Fragen, Diskussionen und Plaudereien.

Wenn du das nächste Mal selber einen Vortrag einreichen möchtest, oder du dich für ein bestimmtes Thema interessierst und gerne einen Vortrag hören möchtest, bitte melde dich bei uns im Chat!

Wer?

Alle sind herzlich eingeladen! Insbesondere möchten wir mit den digitalen Treffen auch die Leute erreichen, die es aus welchen Gründen auch immer bisher nicht in Person in die Luxeria geschafft haben. Wir würden uns auf euch freuen!

Das ganze ist ein Experiment das wir laufend verbessern werden – wir freuen uns auf euer Feedback!