Das erste Treffen vom 18.03 war ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf die nächsten Vorträge!

Wann?

Das Treffen findet am Mittwoch, 25. März 2020 um 19:15 Uhr statt. Das organisierte Programm wird ungefähr eine Stunde dauern, ihr dürft danach aber gerne länger im Chat bleiben um zu diskutieren und plaudern.

Wo?

Die Vorträge werden ausschliesslich mit der open-source Software Jitsi gestreamed. Um teilzunehmen brauchst du lediglich auf folgenden Link zu klicken:

Wir werden ausserdem auch im Chat online sein:

Ein Benutzerkonto oder spezielle Software (ausser einem modernen Webbrowser) sind weder für Chat noch für Video notwendig. Falls du Fragen oder Probleme hast, melde dich bitte direkt im IRC oder Telegram.

Was?

Wir haben zwei Vorträge geplant für dieses Treffen:

  • 19:15 - 19:30 Uhr Begrüssung
  • 19:30 - 20:00 Uhr hey mycroft, tell me a joke! - eigene skills fuer die mycroft sprachsteuerung entwickeln (von prokhor)
  • 20:05 - 20:25 Uhr Self Hosted Jitsi bei LuXeria (von Mathias)
  • ab 20:25 Uhr Zeit für Fragen, Diskussionen und Plaudereien.

Wenn du das nächste Mal selber einen Vortrag einreichen möchtest, oder du dich für ein bestimmtes Thema interessierst und gerne einen Vortrag hören möchtest, bitte melde dich bei uns im Chat!

Wer?

Alle sind herzlich eingeladen! Insbesondere möchten wir mit den digitalen Treffen auch die Leute erreichen, die es aus welchen Gründen auch immer bisher nicht in Person in die Luxeria geschafft haben. Wir würden uns auf euch freuen!

Das ganze ist ein Experiment das wir laufend verbessern werden – wir freuen uns auf euer Feedback!